Bauchtanz - Training in Leipzig


Im Stadtteil Leipzig Grünau, in der Garskestraße 17 findet das Tanztraining von Luise & the Orientdancers statt.

 

Bislang ging das Training jeden Dienstag von 16.30 bis 18.00 Uhr wo wir die Grundschritte, Grundtechniken und neue Atemberaubende Choreografien entwickelten. 

Auch wir sind nicht von der Corona Pandemie verschont geblieben. Doch bald durften auch wir wieder unter den Neuauflagen der Hygienevorschrift trainieren. 

Bauchtanz Training in Leipzig

Aktuelles zum Training

1.11.2020


Mein neuer Tanzkurs lief hervorragend, ich habe 2 hochmotivierte Schülerinnen mit denen das Training sehr viel Spaß macht. Doch nun gilt auch für uns das gleiche wie für den Rest der Tanzgemeinschaft in Deutschland. Der Lockdown Light zwingt uns erneut das präsenz Training einzustellen doch über Videokonferenzen ist uns das Training weiterhin möglich.

Erfahrung haben wir da ja jetzt auch schon drin. :D


Das ganze harte Training der letzten Monate macht sich nun leider doch nicht am 7.11.2020 zum Tanzfest in Grünau Leipzig bezahlt gemacht. Dafür können wir aber hoffentlich die diesjährig erstellten Tänze im nächsten Jahr präsentieren, wenn das Allee Center Leipzig wieder seine Türen für alle Tanzbegeistern Zuschauer und Teilnehmer/innen öffnet.


Bis dahin

Eure Luise 


Neuer Tanzkurs

Du möchtest lernen, dich rhythmisch zu orientalischer Musik zubewegen, die Hüften zu schwingen und mit Spaß und Freude tänzerische Bewegungen zu erleben?

Dann bist du bei meinem Tanzkurs genau richtig!

 

Ab Montag, den 30.8.2020 beginnt im Kreativzentrum-Grünau, in der Garskestraße 17, um 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr mein neuer Tanzkurs.

 

Du traust dich nicht allein? Bring doch einfach eine neue Freundin mit! Umso mehr Tänzerinnen, umso mehr Spaß beim gemeinsamen Tanzen!

 

Das erste Training ist ein Schnupperkurs und für dich kostenlos!


06.07.2020

Aufgrund des Teilnehmermangels beenden ich das Training im Kreativzentrum Grünau für dieses Kurs Jahr. 

 

Nach den Sommerferien ( ab dem 30.8.2020) starten wir dann wieder mit -hoffentlich- neuen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die motiviert sind diesen Tanzstil zu erlernen. 

 

Näheres erfahrt ihr zu gegebenen Zeitpunkt hier oder über die Sozialen Netzwerke.

 

Eure Luise


20.02.2021


Auch in diesem Jahr begleitet uns das Corona-Virus. Aufgrund der nach wie vor geltenden Corona-Verordnungen ist es uns nicht möglich Präsenztraining zu Veranstalten.


Wir machen aber das beste aus der Situation und trainieren fleißig weiter über ZOOM und freuen uns wenn wir endlich wieder für euch  Tanzen können.


Eure Luise

Zoom Training läuft auf Hochdruck.
Zoom Training läuft auf Hochdruck.